Projekt: Commonality in Police Higher Education in Europe - ComPHEE

ComPHEE-Logo

Laufzeit: 2011 – 2014

Dieses Projekt wurde von der Polizeiakademie Niedersachsen in Zusammenarbeit mit der Politieacademie in Apeldoorn (Niederlande), der Universität für den Öffentlichen Dienst in Budapest (Ungarn) und dem Scottish Police College durchgeführt.

Ausgehend von dem Ziel, die polizeiliche Ausbildung auf europäischer Ebene zu fördern, wurden dabei die Möglichkeiten ausgelotet, um einen anerkannten Studienaufenthalt im Ausland in das polizeiliche Bachelorstudium integrieren zu können. Hierzu wurden zwischen den Partnern denkbare Konzepte für ein grenzüberschreitend anerkennungsfähiges Lehrmodul diskutiert und erprobt.

Das Projekt wurde im Rahmen des Programms „Prevention of and Fight against Crime" von der Europäischen Kommission unterstützt.



zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln