Alumniarbeit an der Polizeiakademie Niedersachsen

Nach dem dreijährigen Bachelor-Studium an der Polizeiakademie Niedersachsen wechseln die Studierenden in die polizeiliche Praxis. Als Polizeivollzugsbeamte und Polizeivollzugsbeamtinnen verüben sie dann in unterschiedlichen Tätigkeitsfeldern und in verschiedenen Dienststellen im Land Niedersachsen ihren Polizeidienst.

Der Bereich Alumni der Polizeiakademie Niedersachsen unterstützt bei der Entwicklung eines Netzwerkes, in dem ein Austausch und Dialog zwischen den Absolventen, der Polizeiakademie und auch der polizeilichen Praxis stattfinden kann.
Im Rahmen verschiedener Veranstaltungen und Angebote, auch unter Einbeziehung gegenwärtiger und zukünftiger Studierender, wird so ein reger Erkenntnis-, Erfahrungs- und Ideenaustausch ermöglicht.


Sofern Sie Fragen zur Alumniarbeit an der Polizeiakademie Niedersachsen haben, steht Ihnen als Ansprechpartner


Herr Torben Schnepel zur Verfügung.

Telefon: 05021 844 2404

E-Mail: alumni@pa.polizei.niedersachsen.de





Alumni

Der aus dem Latein stammende Begriff Alumnus (männlich, Plural Alumni; weiblich, Plural Alumnae) meint wörtlich übersetzt „Zögling“, „Genährter“.

In der heutigen Zeit werden als Alumni bzw. Alumnae Absolventen/-innen einer Hochschule bzw. einer außeruniversitären Bildungseinrichtung bezeichnet.


Weiterführende Informationen finden Sie auch hier.
alumni

Artikel-Informationen

Ansprechpartner/in:
Torben Schnepel

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln