Forschende an der Polizeiakademie Niedersachsen

Das Leitbild beschreibt die Polizeiakademie Niedersachsen als zentrale Bildungseinrichtung der niedersächsischen Polizei und damit als ein wichtiges Bindeglied zwischen Wissenschaft und Praxis in polizeilichen Fragen. Dazu gehört, dass die kontinuierliche Mitwirkung an der Entwicklung der Polizeiwissenschaft in Forschung, Lehre und Studium die Voraussetzung sowohl für eine wissenschaftsbezogene als auch praxisbasierte Aus- und Fortbildung schafft und damit Impulse für die Verbesserung der Aufgabenwahrnehmung in der polizeilichen Praxis geben soll. Eine Übersicht über das wissenschaftliche Personal der Polizeiakademie sowie die individuellen Schwerpunkte und Aktivitäten wurden in diesem Bereich zusammengestellt.

Forschung an der Polizeiakademie Niedersachsen

Die Forschung an der Polizeiakademie Niedersachsen, die wie Hochschulen nach dem Grundsatz der Wissenschaftsfreiheit von Forschung und Lehre arbeitet, hat sich in den letzten Jahren zu einer etablierten Größe für die polizeiliche Aus- und Fortbildung entwickelt und ich freue mich... mehr

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln