Ausschuss für Inneres und Sport tagt in der Polizeiakademie Niedersachsen

 
Das Foto zeigt Mitglieder des Innenausschusses und die Akademieleitung Carsten Rose

Am Freitag, 01.06.2018, führte der Innenausschuss des Niedersächsischen Landtages eine auswärtige Sitzung in den Räumlichkeiten der Polizeiakademie Niedersachsen durch. Hierzu begrüßte der Direktor der Polizeiakademie Carsten Rose den Ausschussvorsitzenden Thomas Adasch und die Mitglieder des Innenausschusses am Vormittag in der Akademie. Dem Innenausschuss wurden bei seiner 18. Ausschusssitzung die Liegenschaften der Polizeiakademie am Standort Nienburg, zwei mit dem Zukunftspreis „Polizeiarbeit 2018“ prämierte Master- und Bachelorarbeiten und die aktuellen Herausforderungen der Polizeiakademie im Zusammenhang mit den aufwachsenden Studierendenzahlen vorgestellt. Darüber hinaus wurden Einblicke in praktische Polizeitrainings gewährt. Abgerundet wurde der Besuch von einer Besichtigung der neuen Raumschießanlage.

Artikel-Informationen

erstellt am:
12.06.2018
zuletzt aktualisiert am:
21.04.2020

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln