Polizeiakademie Niedersachsen bringt Kinderaugen zum Leuchten

Nienburg: Am 2. August 2018, dem Tag des Malbuchs, verloste die Polizeiakademie Niedersachsen über Facebook Malbücher an Kindergärten. Mitmachen konnte jede Kindertagesstätte, indem sie in einem Kommentar die Tagesstätte und die Anzahl der gewünschten Malbücher nannte.

Zunächst war angedacht, dass die Polizeiakademie drei Kindergärten mit Malbüchern ausstattet, doch aufgrund der sehr hohen Resonanz entschloss sich die Akademie kurzerhand insgesamt zehn Kindergärten auszulosen.


Alles in allem sind nun 600 Malbücher auf dem Weg in zehn verschiedene Kindergärten im ganzen Land Niedersachsen, darunter auch zwei im Landkreis Nienburg.

Unter strahlenden Kinderaugen überreichte Andrea Marquardt, Vertreterin des Direktors der Akademie, zusammen mit ihrem Kollegen Florian Lange aus der Polizeiakademie Niedersachsen, am Donnerstag, 16.08.2018, dem Kindergarten Max & Moritz aus Warmsen sowie dem Kindergarten Balge die Kartons mit den Malbüchern. Die Akademie wünscht allen Kindern viel Spaß beim Ausmalen der Motive.




 
 
 
 

Artikel-Informationen

erstellt am:
20.08.2018
zuletzt aktualisiert am:
21.04.2020

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln