Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter Verwaltungsdienste/Zentrale Dienste (m/w/d)

Ausschreibung zur Besetzung eines Arbeitsplatzes an der Polizeiakademie Niedersachsen in Hann. Münden

Die Polizeiakademie Niedersachsen ist für die Aus- und Fortbildung aller bei der Polizei des Landes Niedersachsen beschäftigten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verantwortlich. In der Polizeiakademie Niedersachsen sind aktuell rund 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Lehre sowie in den unterschiedlichsten Service- und Verwaltungsbereichen tätig. Zusätzlich werden derzeit mehr als 3700 Studierende im Rahmen eines akkreditierten Bachelorstudiengangs für ihre spätere Tätigkeit im Polizeivollzugsdienst des Landes Niedersachsen ausgebildet. Weitere Informationen über die Polizeiakademie Niedersachsen finden Sie unter http://www.pa.polizei-nds.de.

Vorbehaltlich einer anderen Personalmaßnahme ist bei der Polizeiakademie Niedersachsen am Studienort Hann. Münden zum nächstmöglichen Zeitpunkt der bis zum 30.09.2022 befristete Arbeitsplatz

„Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter Verwaltungsdienste/Zentrale Dienste (m/w/d)"

zu besetzen. Der Befristungsgrund ergibt sich aus § 14 Abs. 1 Nr. 1 und Nr. 7 TzBfG.

Organisatorisch ist der Arbeitsplatz im Studiensekretariat angegliedert und der Koordinierungsstelle Studium und Forschung zugeordnet. Der Arbeitsplatz ist nach EG 5 TV-L bewertet.

Der Studienbetrieb findet von Montag bis Freitag zwischen 08.00 - 20.00 Uhr statt.

Die Bewerberinnen und Bewerber erwartet ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsumfeld, in dem Teamarbeit großgeschrieben wird.

Zu den Aufgaben gehören insbesondere:

· Allgemeine Sekretariatsarbeiten

· Servicestelle und Informationsstelle für Studierende und Lehrpersonal in allen Angelegenheiten des Studienablaufes

· Führung/Aktualisierung einer Studierendendatenbank

· Kontrolle Studienbücher

· Studienberatung, Informationsservice und Studieninformationen (Formulare, Liegenschaft, Logistik)

Sie können sich bewerben, wenn Sie eine Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten, Kauffrau/Kaufmann für Bürokommunikation, Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement oder Bürokauffrau/Bürokaufmann erfolgreich abgeschlossen haben. Des Weiteren können Sie sich bewerben, wenn Sie den Verwaltungslehrgang I (ehemals Angestelltenlehrgang I) absolviert haben.

Es ist die Bereitschaft erforderlich, sich im Rahmen der übertragenen Aufgabengebiete weiter zu qualifizieren und Fachwissen auf dem aktuellen Stand zu halten.

Die Aufgabenwahrnehmung erfordert eine hohe Sorgfalt, eine rechtssichere Dokumentation und Aktenhaltung. Des Weiteren sind PC-Kenntnisse in den gängigen Office-Anwendungen (Word, Excel) erforderlich sowie die Bereitschaft, sich in weitere interne Programme einzuarbeiten.

Haben Sie Freude am täglichen Umgang mit Menschen? Verfügen Sie über gute kommunikative

Fähigkeiten und sind einsatzbereit und engagiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Sie sollten zudem über Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Kooperationsbereitschaft sowie Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und Stressresistenz verfügen.

Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung nach den gesetzlichen Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt. Bitte weisen Sie bereits in Ihrer Bewerbung auf einen möglichen Grad der Behinderung (GdB) bzw. eine Gleichstellung hin, damit wir Ihre Interessen bestmöglich wahren können.

Die Polizeiakademie Niedersachsen ist bestrebt, Unterrepräsentanzen im Sinne des NGG abzubauen. Bewerbungen von Männern werden daher besonders begrüßt.

Die Polizeiakademie Niedersachsen schätzt kulturelle Vielfalt und Mehrsprachigkeit, sie freut sich über Bewerberinnen und Bewerber, die hierzu beitragen.

Bewerbungen von Bewerberinnen und Bewerbern, die die Aufgaben im Rahmen einer Teilzeitbeschäftigung wahrnehmen wollen, sind unter Hinweis auf die besonderen dienstlichen Erfordernisse gleichermaßen willkommen. Bitte vermerken Sie die von Ihnen bevorzugte Form der Besetzung in Ihrem Bewerbungsschreiben. Ebenso stehen wir Ihnen auch im Vorfeld Ihrer Bewerbung beratend zur Verfügung, um Ihre Bedarfe bestmöglich zu berücksichtigen.

Es ist beabsichtigt, bei wesentlicher Leistungsgleichheit mehrerer Bewerberinnen und/oder Bewerber strukturierte Auswahlgespräche vor einer Auswahlkommission durchzuführen. Daher wird um Mitteilung von in der kommenden Zeit geplanten Urlaub gebeten. Nähere Einzelheiten hierzu werden Ihnen nach einer Bewerbung zeitnah mitgeteilt.

Aussagekräftige Bewerbungen sind bis zum 26.09.2019 unter Angabe des Aktenzeichens 23.15 - 03041/StudSek/HMÜ/264 bei der

Polizeiakademie Niedersachsen

Dezernat 23 / Personal

Bürgermeister-Stahn-Wall 9

31582 Nienburg/Weser

einzureichen. Eine Zusendung per E-Mail senden Sie bitte an die folgende Adresse:

persplan@akademie.polizei.niedersachsen.de

Hierbei übersenden Sie Ihre Bewerbung bitte zusammengefasst in einer PDF-Datei (max. 8 MB)

Bewerbungskosten können nicht erstattet werden. Die Bewerbungsunterlagen werden vier Wochen nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass nicht berücksichtigte Bewerbungen nur mit einem adressierten und ausreichend frankierten Rückumschlag zurückgesandt werden können.

Für evtl. fernmündliche Rückfragen zum Aufgabengebiet steht Ihnen Herr Prenzlow (Leiter Koordinierungsstelle Studium/Forschung), Tel.: 05021/ 9778-740, zur Verfügung.

Bei Fragen zum Auswahlverfahren können Sie sich an Frau Albert, Tel.: 05021/844-2306, oder Frau Klein, Tel. 05021/844-2305, wenden.


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