Sachbearbeitung Studienplanung (m/w/d)

Ausschreibung zur Besetzung eines befristeten Arbeitsplatzes an der Polizeiakademie Niedersachsen in Hann. Münden

Die Polizeiakademie Niedersachsen ist für die Aus- und Fortbildung aller bei der Polizei des Landes Niedersachsen beschäftigten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verantwortlich. In der Polizeiakademie Niedersachsen sind aktuell rund 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Lehre sowie in den unterschiedlichsten Service- und Verwaltungsbereichen tätig. Zusätzlich werden nahezu 3700 Studierende im Rahmen eines akkreditierten Bachelorstudiengangs für ihre spätere Tätigkeit im Polizeivollzugsdienst des Landes Niedersachsen vorbereitet. Weitere Informationen über die Polizeiakademie Niedersachsen finden Sie unter http://www.pa.polizei-nds.de.

An der Polizeiakademie Niedersachsen ist am Studienort Hann. Münden zum nächstmöglichen Zeitpunkt der Arbeitsplatz

Sachbearbeitung Studienplanung (m/w/d)

befristet bis zum 31.12.2025 zu besetzen. Der Befristungsgrund ergibt sich aus §14 Abs. 1 Nr. 1 und Nr. 7 TzBfG. Organisatorisch ist der Arbeitsplatz in der Koordinierungsstelle Studium und Forschung angegliedert. Der Arbeitsplatz ist nach EG 9a TV-L bewertet.

Die Bewerberinnen und Bewerber erwartet ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsumfeld, in dem Teamarbeit großgeschrieben wird.

Zu den Aufgaben gehören insbesondere:

  • Erstellung von Studienplänen für die Bachelorstudiengänge im Zusammenwirken mit den Professorinnen und Professoren, Dozentinnen und Dozenten und Lehrkräften für besondere Aufgaben mit der Planungssoftware „Sked" unter Berücksichtigung der komplexen Zusammenhänge des Bachelorstudienganges sowie der örtlichen Ressourcen
  • Dokumentation von Studienplanänderungen
  • Anfertigen von aufgabenbezogenen Übersichten, Statistiken und Berichten
  • Allgemeine Verwaltungstätigkeiten

Vorausgesetzt werden eine hohe Einsatzbereitschaft, die Fähigkeit zur Teamarbeit sowie ein hohes Maß an Leistungsmotivation und Engagement.

Der persönliche Kontakt zu verschiedenen Gesprächspartnern/-innen erfordert von Ihnen besondere Flexibilität, Kooperationsbereitschaft, Verhandlungsgeschick, Koordinierungsvermögen und gute Kommunikationsfähigkeit.

Sie können sich bewerben, wenn sie über den Verwaltungslehrgang I (ehemals Angestellten-lehrgang I), eine abgeschlossene Ausbildung zur / zum Verwaltungsfachangestellten, zur/zum Fachangestellten für Bürokommunikation oder Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement verfügen. Die Ausbildung muss bei einem öffentlich-rechtlichen Arbeitgeber absolviert worden sein.

Es wird die Bereitschaft erwartet, sich im Rahmen der übertragenen Aufgaben weiter zu qualifizieren und Fachwissen auf dem aktuellen Stand zu halten. Des Weiteren sind PC-Kenntnisse in den gängigen Office-Anwendungen (Word, Excel) erforderlich sowie die Bereitschaft, sich in weitere interne Programme einzuarbeiten, z. B. das Personalmanagementverfahren „PMV" und die Planungssoftware „Sked".

Die Polizeiakademie Niedersachsen ist bestrebt, Unterrepräsentanzen im Sinne des NGG abzubauen. Bewerbungen von Männern werden daher besonders begrüßt.

Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung nach den gesetzlichen Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt. Bitte weisen Sie bereits in Ihrer Bewerbung auf einen möglichen Grad der Behinderung (GdB) bzw. eine Gleichstellung hin, damit Ihre Interessen bestmöglich gewahrt werden können.

Die Polizeiakademie Niedersachsen schätzt kulturelle Vielfalt und Mehrsprachigkeit, sie freut sich über Bewerberinnen und Bewerber, die dazu beitragen.

Bewerberinnen und Bewerber, die die Aufgaben im Rahmen einer Teilzeitbeschäftigung wahrnehmen wollen, sind unter Hinweis auf die besonderen dienstlichen Erfordernisse gleichermaßen willkommen. Bitte vermerken Sie die von Ihnen bevorzugte Form der Besetzung in Ihrem Bewerbungsschreiben. Ebenso stehen wir Ihnen auch im Vorfeld Ihrer Bewerbung beratend zur Verfügung, um Ihre Bedarfe bestmöglich zu berücksichtigen.

Es ist beabsichtigt, mit den Bewerberinnen und/oder Bewerbern ein Auswahlgespräch vor einer Auswahlkommission durchzuführen. Daher wird um Mitteilung von in der kommenden Zeit geplantem Urlaub gebeten. Nähere Einzelheiten hierzu werden Ihnen nach einer Bewerbung zeitnah mitgeteilt.

Aussagekräftige Bewerbungen sind unter dem Aktenzeichen 23.14 -03041/KOST SF/StudPlan/HMÜ/382 bis zum 02.11.2020 bei der

Polizeiakademie Niedersachsen

Dezernat 23 / Personal

Bürgermeister-Stahn-Wall 9

31582 Nienburg/Weser

einzureichen. Eine Bewerbung per Mail senden Sie bitte an folgende Adresse:

persplan@akademie.polizei.niedersachsen.de

Es wäre wünschenswert, wenn Sie zu Ihrer Bewerbung hinreichend aktuelle Arbeitszeugnisse mit einreichen, die nicht älter als sechs Monate sein sollten.

Übersenden Sie Ihre Bewerbung bitte zusammengefasst in einer PDF-Datei (max. 8 MB).

Bewerbungskosten können nicht erstattet werden. Wir bitten Sie, die Bewerbungsunterlagen nur in Kopie einzureichen (keine Mappen). Die Bewerbungsunterlagen werden vier Wochen nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass nicht berücksichtigte Bewerbungen nur gegen einen adressierten und ausreichend frankierten Rückumschlag zurückgesandt werden können.

Für evtl. fernmündliche Rückfragen zum Aufgabengebiet steht Ihnen Herr Kettler, Tel. 05021/844-1750, zur Verfügung. Bei Fragen zum Auswahlverfahren können Sie sich an Frau Klein, Tel. 05021/844-2305, oder alternativ an Frau Albert, Tel. 05021/844-2306, wenden.

Die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) sieht vor, dass die oder der Verantwortliche Sie als betroffene Person über die Modalitäten, wie Ihre personenbezogenen Daten verarbeitet werden und welche Rechte Ihnen in diesem Zusammenhang zustehen, informiert. Die Informationen für Sie als Bewerberin bzw. Bewerber finden Sie als PDF-Dokument auf unserer Homepage unter folgendem Link:

https://www.pa.polizei-nds.de/download/74198/DSGVO_Bewerbung.pdf
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