Stellenausschreibung: Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter Seminarassistenz in Hann. Münden

Die Polizeiakademie Niedersachsen ist für die Aus- und Fortbildung aller bei der Polizei des Landes Niedersachsen beschäftigten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verantwortlich. In der Polizeiakademie Niedersachsen sind aktuell rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Lehre sowie in den unterschiedlichsten Service- und Verwaltungsbereichen tätig. Zusätzlich werden derzeit mehr als 3300 Studierende im Rahmen eines akkreditierten Bachelorstudiengangs auf ihre spätere Tätigkeit im Polizeivollzugsdienst des Landes Niedersachsen ausgebildet. Weitere Informationen über die Polizeiakademie Niedersachsen finden Sie unter http://www.pa.polizei-nds.de.

Bei der Polizeiakademie Niedersachsen ist am Studienort Hann. Münden zum nächstmöglichen Zeitpunkt der befristete Arbeitsplatz

Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter Seminarassistenz

befristet bis zum 30.09.2022 zu besetzen. Der Befristungsgrund ergibt sich aus §14 Abs. 1 Nr. 1 und Nr. 7 TzBfG. Organisatorisch ist der Arbeitsplatz im Dezernat 24 (Bibliotheken/Medien/Technologie/eLearning) angegliedert. Der Arbeitsplatz ist nach EG 6, TV-L bewertet.

Die Bewerberinnen und Bewerber erwartet ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsumfeld, in dem Teamarbeit großgeschrieben wird.

Der Arbeitsplatz besteht aus den folgenden Tätigkeitsbereichen:

Nutzer- und Liegenschaftsbetreuung

  • - Logistische Unterstützung bei der Vorbereitung von Seminar- und Unterrichtsräumen, Prüfung der vorhandenen Unterrichtsmaterialien, EDV, Audio-Videotechnik und entsprechende Fehlerbeseitigung
  • - Aufbau und Bedienung von EDV-, Präsentations- und Audiotechnik bei Veranstaltungen
  • - Betreuung von Besucherinformationssystemen

Systembetreuung

  • - Wartungsarbeiten und entsprechende Fehlerbeseitigung unter anderem an Multifunktionsgeräten, Druckern, Beamern, Smartboards und Leinwänden
  • - Konfiguration und Softwareaktualisierung von Geräten im Digitalfunk

Mitwirkung und Unterstützungsaufgaben

  • - Verwaltung und logistische Abwicklung von Mobilfunkverträgen und VPN-Zugängen
  • - Einfache Verwaltungsaufgaben (Bestandsverwaltung, Mobilfunkverträge, VPN-Zugänge) im IT-Bereich

Sie können sich bewerben, wenn Sie das folgende Anforderungsprofil erfüllen:

  • - erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im technischen Bereich
  • - nachgewiesene und umfangreiche berufliche und/oder private Erfahrung im Umgang mit IT-Systemen oder damit im Zusammenhang stehende Anwendungen

Vorausgesetzt werden außerdem grundlegende PC-Kenntnisse in den gängigen Office-Anwendungen (Word, Excel) sowie die Bereitschaft sich in weitere interne Programme einzuarbeiten.

Darüber hinaus werden Einsatzbereitschaft, Engagement, Verantwortungsbewusstsein sowie Kommunikationsfähigkeit und die Fähigkeit zu selbstständigem Arbeiten erwartet.

Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung nach den gesetzlichen Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt. Bitte weisen Sie bereits in Ihrer Bewerbung auf einen möglichen Grad der Behinderung (GdB) bzw. eine Gleichstellung hin, damit Ihre Interessen bestmöglich gewahrt werden können.

Die Polizeiakademie Niedersachsen ist bestrebt, Unterrepräsentanzen im Sinne des NGG abzubauen. Bewerbungen von Männern werden daher besonders begrüßt.

Bewerbungen von Bewerberinnen und Bewerbern, die die Aufgaben im Rahmen einer Teilzeitbeschäftigung wahrnehmen wollen, sind unter Hinweis auf die besonderen dienstlichen Erfordernisse gleichermaßen willkommen. Bitte vermerken Sie die von Ihnen bevorzugte Form der Besetzung in Ihrem Bewerbungsschreiben. Ebenso stehen wir Ihnen auch im Vorfeld Ihrer Bewerbung beratend zur Verfügung, um Ihre Bedarfe bestmöglich zu berücksichtigen.

Es ist beabsichtigt, bei wesentlicher Leistungsgleichheit mehrerer Bewerberinnen und/oder Bewerber ein Auswahlgespräch vor einer Auswahlkommission durchzuführen. Daher wird um Mitteilung von im Oktober/November geplanten Urlaub gebeten.Nähere Einzelheiten hierzu werden Ihnen nach einer Bewerbung zeitnah mitgeteilt.

Aussagekräftige Bewerbungen sind unter dem Weiser Zeichen 23.13 - 03041/D24/HMÜ/Seminarassistenz bis zum 02.10.2018 bei der


Polizeiakademie Niedersachsen

Dezernat 23/Personal

Bürgermeister-Stahn-Wall 9

31582 Nienburg/Weser


einzureichen. Eine Zusendung per Mail senden Sie bitte an die folgende Adresse:

persplan@akademie.polizei.niedersachsen.de

Hierbei übersenden Sie Ihre Bewerbung bitte zusammengefasst in einer PDF-Datei (max. 8 MB).

Bewerbungskosten können nicht erstattet werden. Wir bitte Sie die Bewerbungsunterlagen nur in Kopie einzureichen (keine Mappen). Die Bewerbungsunterlagen werden vier Wochen nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass nicht berücksichtigte Bewerbungen nur gegen einen adressierten und ausreichen frankierten Rückumschlag zurückgesandt werden können.

Für evtl. fernmündliche Rückfragen zum Aufgabengebiet stehen Ihnen Herr Dr. Knaack, Tel. 05021 9778-624 oder Herr Wulff, Tel. 05021 9778-661 zur Verfügung. Bei Fragen zum Auswahlverfahren können Sie sich an Frau Klein, Tel. 05021 9778-644 oder alternativ an Frau Kassens, Tel. 05021 9778-638 wenden.


Artikel-Informationen

10.09.2018

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