Professor an der Polizeiakademie Dr. Henning Wellhausen

Kontakt:

Polizeiakademie Niedersachsen
Professor an der Polizeiakademie
Dr. Henning Wellhausen
Studiengebiet 3

Bloherfelder Straße 235
D-26129 Oldenburg
Telefon: +49 (0) 5021 / 844 1337
E-Mail: henning.wellhausen@polizei.niedersachsen.de

Forschungsschwerpunkte:

Rechtswissenschaften, Grund- und Eingriffsrecht

Vita:

Herr Dr. Henning Wellhausen, LL.M. hat an der Universität zu Köln Rechtswissenschaften studiert und das Referendariat im OLG Bezirk Düsseldorf absolviert.
In der Folge nahm er an dem Masterstudiengang Informationstechnologierecht an der Universität Düsseldorf teil, studierte Sportrecht an der Fernuniversität Hagen und erhielt seine Zulassung als Rechtsanwalt.
Danach war er drei Jahre als Mentor und wissenschaftlicher Mitarbeiter für den berufsbegleitenden Masterstudiengang „LL.M. Informationstechnologierecht" am Lehrstuhl für Bürgerliches Recht, Handels- und Wirtschaftsrecht sowie Rechtsinformatik an der Universität Oldenburg tätig.
Im Anschluss an seine Tätigkeit am Lehrstuhl folgte eine mehrjährige Tätigkeit als Syndikusanwalt für ein Telekommunikationsunternehmen.
Während dieser Zeit wurde er mit einer Arbeit zu einer verfassungs- und gesellschaftsrechtlichen Fragestellung mit Bezügen zu den neuen Medien promoviert.
Schließlich ist er dem Ruf an die Polizeiakademie Niedersachsen gefolgt.
Im Schwerpunkt lehrt und forscht Herr Dr. Wellhausen an der Polizeiakademie im Bereich der Grund- und Eingriffsrechte.


zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln