Direktor der Polizeiakademie Niedersachsen

Abteilungsleiter 1
Carsten Rose

Carsten Rose ist 1965 geboren und seit 1984 im Polizeidienst. Angefangen hat der heutige Direktor der Polizei im ehemaligen mittleren Dienst. Nach seinem Studium an der Niedersächsischen Fachhochschule zum gehobenen Dienst absolvierte er im Zeitraumvon 1997 bis 1999 zudem sein Studium an der damaligen Polizeiführungsakademie Münster-Hiltrup, der heutigen Deutschen Hochschule der Polizei (DHPol). Carsten Rose hat viele Facetten innerhalb der Polizei kennengelernt. Seit seinem Werdegang im Höheren Dienst arbeitete er unter anderem als Personaldezernent in der damaligen Bezirksregierung Hannover. Darüber hinaus war er unter anderem als Referent für Grundsatzangelegenheiten des polizeilichen Aufgabenvollzugs im Innenministerium als Geschäftsführer der Arbeitsgruppe sowie als Leiter der Geschäftsstelle zur Umorganisation der Polizei eingesetzt. Zuletzt leitete er dort das Personalreferat im Landespolizeipräsidium.


zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln