Neue Räumlichkeiten für Studierende der Polizeiakademie Niedersachsen in der Friedrich-Fröbel-Schule

  Bildrechte: PA Nds
Eingangsbereich der Friedrich-Fröbel-Schule

Am 1. Oktober haben 286 und im April bereits 309 neue Polizeianwärterinnen und Polizeianwärter an der Polizeiakademie in Nienburg ihr Studium begonnen. Aufgrund der steigenden Studierendenzahlen suchte die Akademie für den Studienjahrgang im April nach neuen Räumlichkeiten in der Nordertorschule und erneut für weitere Studierende.

Seit dem 8. Oktober 2018 wird nunmehr der dritte Studienjahrgang, bestehend aus acht Studiengruppen mit rund 200 Studierenden, in den zusätzlich vom Landkreis Nienburg/Weser angemieteten Räumen der Friedrich-Fröbel-Schule im Pestalozziweg 6 in Nienburg unterrichtet.

Insgesamt werden acht Hörsäle, ein Raum für Arbeitsgruppen, ein Rechercheraum sowie fünf Schrank- bzw. Umkleideräume genutzt. Vorgesehen sind zudem noch ein Studiensekretariat und ein Dozentenzimmer. Die gesamte Nutzfläche beträgt rd. 1.500 qm.

Die Friedrich-Fröbel-Schule befindet sich im Nienburger Ortsteil „Nordertor“ und liegt inmitten eines Wohngebietes. Die neuen Unterrichtsräume sind ca. 1,5 km vom Hauptgebäude der Polizeiakademie entfernt und sind gut für das Stammpersonal, die Dozentinnen und Dozenten sowie für die Studierenden zu erreichen.

Insgesamt studieren aktuell rund 1.050 junge Kommissaranwärterinnen und Kommissaranwärter in Nienburg.


Artikel-Informationen

erstellt am:
16.10.2018
zuletzt aktualisiert am:
21.04.2020

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln