Sachbearbeitung Verwaltungsdienst/Zentrale Dienste Tagungsbüro (m/w/d)

An der Polizeiakademie Niedersachsen ist am Studienort Hann. Münden zum nächstmöglichen Zeitpunkt, ein Arbeitsplatz als

Sachbearbeitung Verwaltungsdienst/Zentrale Dienste (m/w/d) (Tagungsbüro)

im Rahmen einer Vollzeitbeschäftigung (39,8 Stunden) zu besetzen. Organisatorisch ist der Arbeitsplatz im Dezernat 21 (Wirtschaftsverwaltung) angegliedert.


Der Arbeitsplatz ist nach EG 5 TV-L bewertet.


Ihre Aufgaben

  • Mitarbeit im Tagungsbüro
  • Beschaffung und Verwaltung eigener Reinigungs- und Verbrauchsmittel sowie Beschaffung von Büro- und Verbrauchsmaterial
  • Erstellung von Rechnungen für Drittüberlassungen
  • Führung und Bearbeitung verschiedener Listen
  • Ausgabe und Verwaltung von Schlüsseln und Mithilfe bei der Vergabe von Zugangsberechtigungen
  • Führung und Kontrolle des Kommunikationsbuches mit der externen Reinigungsfirma
  • Unterstützende Tätigkeiten im Zusammenhang mit Entlassungsverfahren


Welche Voraussetzungen sind erforderlich?

Sie können sich bewerben, wenn Sie über den Verwaltungslehrgang I (ehemals Angestelltenlehrgang I), eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten, zur/zum Fachangestellten für Bürokommunikation oder Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (bzw. ehem. Bürokaufleute) oder zur/zum Rechtsanwalts- und/oder Notarfachangestellten verfügen.

Alternativ können Sie sich mit einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zur/zum Justizfachangestellten, zur/zum Sozialversicherungsfachangestellten oder zur/zum Fachangestellten für Arbeitsmarktdienstleistungen bewerben.

Sollten Sie das oben genannte Anforderungsprofil nicht in Gänze erfüllen, können Sie im weiteren Verfahren nicht berücksichtigt werden. Für schwerbehinderte Bewerber/-innen gelten die entsprechenden gesetzlichen Vorschriften.


Was bieten wir Ihnen?

  • Gehalt der Entgeltgruppe EG 5 TV-L
  • Variable Arbeitszeiten
  • Möglichkeiten der Beantragung der betrieblichen Altersvorsorge (VBL) und Vermögenswirksamen Leistungen (VL)
  • 30 Tage Erholungsurlaub/Kalenderjahr (bzw. anteilig bei Teilzeitbeschäftigung)
  • Aktuell eine Sonderzahlung zum Jahresende
  • Flexible Modelle zur Teilzeitbeschäftigung
  • Teilnahmemöglichkeit am Gesundheits- und Präventionssport
  • Fortbildungsoptionen bei Bedarf


Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Stellenausschreibung .

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln